Telefon: 0851/ 379 319-11

Spielmobil

Neuer Anstrich für das Spielmobil

Das Spielmobil der Stadt Passau ist beliebt wie eh und je. Dennoch ist es an der Zeit, dem pink gemusterten Brummi einen neuen und zeitgemäßen Anstrich zu verpassen. Die Verantwortlichen der Kommunalen Jugendarbeit und des Stadtjugendrings als Kooperationspartner haben sich dafür eine besondere Idee einfallen lassen. Wer wäre für die Gestaltung besser geeignet als die Kinder selbst?

Und genau deshalb wurden alle Zweit- und Drittklässler der Passauer Grundschulen dazu aufgerufen, sich an einem Wettbewerb zu beteiligen.

So wurden über die Passauer Grundschulen in den vergangenen Wochen Flyer und Gestaltungsvorlagen verteilt, die von den Kindern nach Herzenslust bemalt oder auch beschrieben werden konnten. Den Vorschlägen waren keine Grenzen gesetzt.

Auch viele Kinder der 2. und 3. Jahrgangsstufe unserer Grundschule haben mit großer Freude daran teilgenommen.

Gespannt warten die Schülerinnen und Schüler nun auf die Platzierungen.