Adventskranzsegnung

Traditionelle Adventskranzsegnung

Am Montag nach dem 1. Advent fand in unserer Eingangshalle die alljährliche Adventskranzsegnung statt. Zu Beginn sangen die Schülerinnen und Schüler unter dem großen Adventskranz das traditionelle Lied „Am Kranz brennt a Kerzal“. Nach der Begrüßung durch unseren evangelischen Pfarrer Jakob Sibbor erzählte die Religionslehrerin Manuela Schubert sehr anschaulich die Geschichte von der Entstehung des ersten Adventskranzes. Nachdem auch an den mitgebrachten Adventskränzen die erste Kerze entzündet worden war, segnete Pfarrer Sibbor die Kränze. Zum Abschluss sangen die Kinder der dritten und vierten Klassen noch das Lied „Is finsta draußt“.

Die Adventskranzsegnung ist eine schöne Tradition an der Schule, die uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pfarrer Sibbor und allen Beteiligten für diese gelungene Feierstunde.