Eislaufen

Eislaufsaison eröffnet!

Am Freitag, 10.11.2023 eröffneten die ersten und zweiten Klassen die Eislaufsaison. Zunächst waren alle noch etwas wackelig auf den Beinen, schließlich lag die vergangene Wintersaison lange zurück. Aber schon nach kurzer Zeit drehten vor allem die Zweitklässler gekonnt ihre Runden am Eis. Unter den Erstklässlern waren viele zum ersten Mal in der Eisarena in Kohlbruck. Dementsprechend groß war zu Beginn die Aufregung und natürlich die Vorfreude auf das Schlittschuhlaufen. Doch auch sie waren mit Feuereifer bei der Sache und so lernten viele Kinder, ihre Schlittschuhe auf dem rutschigen Eis zu beherrschen – einige von ihnen sogar ohne Fahrhilfen!

Die Lehrerinnen staunten am Ende des Tages nicht schlecht über die Fahrkünste ihrer Schüler und freuen sich schon auf den nächsten Eislauftag.