Telefon: 0851/ 379 319-11

Zaunprojekt

Projekt „Zaun“ jahrgangsübergreifend

Im Pausenhof wurde bereits vor einigen Jahren ein bunter, von Schülern gestalteter Zaunabschnitt verwirklicht. Leider haben die vergangenen Jahre ihre Spuren hinterlassen und die Zaunlatten hatten dringend eine Renovierung nötig.

Jahrgangsübergreifend haben sich Schüler der 8ten, 7ten und der Deutschklassen dafür Zeit genommen, um dem Zaun ein neues Leben einzuhauchen. Mit Farbe und Kreativität entstanden neue Kunstwerke und eine kreative Neuinterpretation der vorhandenen Zaunelemente.

Im Juli 2023 wurden dazu die Zaunlatten von Schülern der „Technikgruppe 8 + DK 8/9“ abmontiert und für die weitere Gestaltung in unsere Fachräume gebracht. Nach gelungener Bearbeitung konnte jetzt im Oktober 2023 bereits ein großer Teil der Zaunlatten wieder von Schülern der nun diesjährigen Gruppe „Technik 8 + DK 3“ montiert werden.

Vielen Dank an alle Schüler und Kollegen, mit deren Hilfe dieses Projekt umgesetzt werden konnte.

Josef Freymadl (Fachlehrer m/t)