Telefon: 0851/ 379 319-11

Woche der Gesundheit

Wie in den vergangenen Jahren fand auch im Schuljahr 2023/2024 vom 16. Bis 20. Oktober die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit statt. Diese Woche stand dieses Jahr bayernweit unter dem Motto teilhaben. Auch an der Grund- und Mittelschule Passau-Neustift lag in diesem Zeitraum der Fokus auf Projekten und Themen, welche Schülerinnen und Schüler durch Partizipation Selbstwirksamkeit erfahren ließen.

In diesem Kontext erhielt die DK 3 am 19.10.2023 Besuch von der Mittelschule an der Alfonsstraße. Gemeinsam wurden die Gäste am Bahnhof abgeholt um von dort aus auf eine Erkundungstour durch Passau zu starten.

Wir haben uns narrisch über den Besuch aus München gefreut, welcher durch das gemeinsame Sprachcamp in Bayreuth zustande kam, und hoffen sehr, diese städteübergreifende Schulfreundschaft viele Jahre pflegen zu können.